Die Tunesische Akademiker Gesellschaft e.V. (TAG) wurde im Jahr 1999 von tunesischen Studenten und Absolventen der Technischen Universität München ins Leben gerufen. Sie ist ein unabhängiger, apolitischer und nicht konfessionell gebundener Verein.
Ihre Mitglieder sind überwiegend Studenten, Doktoranden, Ingenieure und Führungskräfte, deren Ausbildung in den technisch orientierten Universitäten Deutschlands (TU München, TU Berlin, RWTH Aachen, Universität Stuttgart, Universität Karlsruhe, Universität Erlangen-Nürnberg, etc.) erfolgte und die in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft aktiv sind, sei es in Tunesien, Deutschland, Frankreich oder auch weltweit.
Das Ziel der TAG ist es, die Mitglieder und die tunesischen Studenten allgemein während des Studiums und in alltäglichen Angelegenheiten zu unterstützen. Zudem fördert die TAG Kontakte zwischen den Akademikern um dabei den Erfahrungsaustausch auszubauen. Durch diversen Veranstaltungen trägt sie zur Integration der tunesischen Studierenden in die deutsche Gesellschaft bei.
Außerdem knüpft die TAG Kontakte zwischen Unternehmen und Akademikern, und versucht, ihnen den Einstieg ins Berufsleben möglichst zu erleichtern.
In der Gesellschaft sind mehr als 100 Studenten, Doktoranden, Ingenieure und Führungskräfte tätig.
Mehr als 300 Professionals und mehr als 600 Studenten bilden zusammen das Netzwerk der TAG, das größte Netzwerk tunesischer Kompetenzen in Deutschland.
|
|
|
1-10 employees
View all Tunesische Akademiker Gesellschaft employees
|
|
Non-profit Organization Management
|
|
1999
|
Find accurate personal emails, work emails and phone numbers for employees
Accelerate prospecting with instant access to 300M professionals from 30M companies with the right contact details.